Flugplatz in Scharlibbe an der Elbe?

Hallo Carsten, 

suchst Du noch nach einem neuen Ort für das AMR-Treffen? 

In Scharlibbe an der Elbe gibt es einen ehemaligen Flugplatz, der heute nur noch sporadisch für Flugschulen oder so benutzt wird. Das Eigentümer-Ehepaar hat dort 2 Hütten zur Vermietung und Schäferwagen sowie einen kleinen Womo-Stellplatz. Sind sehr nett, freuen sich über Besuch. 

Es gibt dort eine gewisse Infrastruktur mit Strom und Wasser und Kanalisation, relativ viel Platz auf dem Rollfeld und wenig Umgebung. Auch 2 Hangars, die eventuell für Vorträge genutzt werden könnten. Anfahrtsweg von der Bundesstraße etwas 500m, ein Check-In wäre dort möglich.

Gruß, Bruno

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    amr-team (Mittwoch, 06 April 2022 10:05)

    Hallo Bruno, vielen Dank für den Tipp. Habe es mir schon mal auf GoogleMaps angesehen. Sieht wirklich sehr interessant aus. Würde dort demnächst mal vorbei fahren und es mir direkt vor Ort ansehen. Einzige Bedenken sind, dass es zu weit südlich liegen könnte, da ich eigentlich eher etwas im Norddeutschen Raum suchen.
    LG C

  • #2

    Kröger Ernst-Peter (Donnerstag, 07 April 2022 15:49)

    Der Platz ist doch nur etwas weiter südlich wie Amelinghausen. Das käme vielen Besuchern aus dem Süden entgegen. Für die Norddeutschen sind es doch nur ca. 100 km mehr. Das sollte ein Treffen doch nicht behindern. Ich fände das gut