Reisevortrag: Ach, wie schön ist Panama!

Samstag, 27.08. - 22 Uhr

Theater auf dem Hornwerk

Wiederholt ist Michi Krüger in den letzten Jahren nach Panama gereist und erzählt über viele Erlebnisse, die man nicht im Reiseführer findet.

Ein friedliches Abenteuerland zwischen 2 Ozeanen. Riesige Regenwaldgebiete, faszinierende Inselwelten, Hightech City und abgeschiedene Dschungel Dörfer, ein bedeutender Kanal, freundliche Menschen, begeisternde Tier- und Pflanzenwelt. Eindrücke aus mehreren Reisen von 2017 bis 2020 mit 4x4 Pickup auf eigene Faust, immer auf der Suche nach Orten und Erlebnissen abseits der großen Touristenschwärme. Michi Krüger unterwegs, immer in Begleitung seiner Freundin Yadira, die in Panama lebt. "Ach, wie schön ist Panama" heißt die bekannte kleine Geschichte von Janosch. Und ja, genau so ist es auch.

Ein illustrer Reisebericht von Altmeister Michi Krüger in seiner unnachahmlichen Art.

Zur Person:

Bis zu meinem verdienten Altersruhestand habe ich in der Kundenberatung in einer Designagentur gearbeitet. Kreative Gedanken und Lösungen wurden jeden Tag von mir gefordert. Daher denke ich in Bildern. Seit über 40 Jahren mache ich individuelle Reisen in alle Welt und schöpfe tiefgehende Eindrücke aus Landschaften, Farben, Materialien und Licht und nicht zuletzt aus Begegnungen mit Menschen. Eindrücke, die meine Kreativität immer neu bereichern und beeinflussen. Autos und gute Freunde waren fast immer dabei. VW Käfer, VW-Bus T2 und seit über 35 Jahren der treue 4x4 Borgward LKW (Bj. 1960). Träume verwirklichen und mit einem Allrad-Fahrzeug durch die Welt reisen, das reinigt Kopf und Herz von innen.

Meine erste Reise nach Panama und Costa Rica war ein spontaner Entschluß. Was ist eigentlich in Central Amerika los? Ich entschied mich alleine zu reisen und es herauszufinden. Erst den Panama-Kanal sehen und dann ab in den Regenwald. Völlig frei sein und jeden Tag neu planen. Pura Vida. Der gemietete Suzuki Jimny war mit allen Wassern gewaschen und wurde zum echten Kumpel. Autofahren, wo es richtig Spaß macht. Ich fuhr spannende Routen und lernte großartige Menschen kennen. Der Regenwald und die ungewöhnliche Tierwelt zogen mich in ihren Bann. 5 Monate später war ich bereits wieder in Central Amerika. Denn ich wußte, dass auch in Panama noch Vieles auf mich wartet. Außerdem hatte ich in Panama City eine wundervolle Frau kennengelernt, die ich wiedersehen wollte. Und Yadira wurde in den nächsten Jahren nicht nur zu meiner Reisepartnerin. Die Geschichte geht seitdem immer weiter…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0