Vortrag: Bhutan – mit einem Lächeln durch den Himalaya

Das ca. 7.000 km entfernte Bhutan ist schon speziell – Direktflüge gibt es nicht und die Piloten müssen eine spezielle Ausbildung haben, wenn sie fast in Baumwipfelhöhe durch die Himalaya-Schluchten ihren Landeanflug auf Paro vornehmen. Einmal dort angekommen, fühlt man sich gleich herzlich willkommen: Sehr freundliche Menschen, die auf das Wohlergehen der Natur ihres Heimatlandes achten und einen offenen Sinn für Humor pflegen, spektakuläre Landschaften und Festivals, die ihresgleichen suchen.

Wie gut, dass sich ein Freund im noch nicht ausgeprägten Tourismusbereich selbständig machen möchte und wir mit ihm lohnenswerte Plätze auskundschaften konnten.

Auf teils abenteuerlichen Tracks - die als Nationalstraßen deklariert waren - ging es von fruchtbaren Tälern über steile Bergpässe in sehr abgeschiedene Gegenden. Auf unserem Trip haben wir einige touristisch bekannte Orte wie das „Tigernest“ besucht, aber auch wenig bekannte kulturelle und landschaftlich echte Kleinode gefunden.

Lasst uns zusammen mit Martin Krampe auf Entdeckungstour in Bhutan gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0