FAQ - Die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten

Wie kann ich mich denn wo bei euch anmelden?

Grundsätzlich ist für unser AMR-Treffen bekanntlich eine Anmeldung im Vorfeld weder möglich noch erforderlich, sondern erfolgt wie die Bezahlung des Teilnehmerbeitrags direkt bei Anreise vor Ort.


Kann man schon am Donnerstag anreisen?

Viele Teilnehmer reisen erfahrungsgemäß bereits am Donnerstag oder teilweise auch noch früher an. Da uns das Veranstaltungsgelände offiziell jedoch erst ab dem Freitag zur Verfügung steht, erfolgt eine vorherige Anreise auf eigenes Risiko und liegt nicht in unserer Verantwortung.


Was bedeutet eigentlich AMR?

AMR ist die Abkürzung für Alternatives Mobiles Reisen. Das AMR-Globetrottertreffen wurde von Jörgen Hohenstein im Jahr 1996 ins Leben gerufen. Nach 20 Jahren hat er die Organisation an uns übergeben. Wir haben das Treffen und auch den Namen in seinem Sinne weitergeführt. Weitere Infos hierzu findet ihr auf dieser WEB-Seite unter Reviews.

Die Firma AMR Outdoor Service mit Laden in Lüneburg und Online-Handel hatte Jörgen an jemanden anders veräußert. Diese Firma gibt es jedoch nicht mehr. Damit haben wir allerdings nichts zu tun.


Ist Camping auf dem Gelände möglich?

Natürlich ist generell auch das Campen (vermutlich mit dem eigenen Zelt) auf unserem Veranstaltungsgelände möglich (hier gelten die Fahrradtarife).